Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Juli 2011 3 27 /07 /Juli /2011 20:50

Einschüchterungsversuch läuft ins Leere.

Bereits vor einiger Zeit erhielt ich Besuch von der Polizei, ein Dienstauto parkte vor dem Haus und ein hochrangiger Polizeibeamter klingelte an der Haustür, mit der Bitte um ein Gespräch. Kurz zuvor war im Blog ein Artikel über Drogen und Hausdurchsuchung usw. erschienen.

Unter Hinweis auf diesen Artikel bat man mich, denselbigen etwas zu entschärfen und in Zukunft noch mehr Zurückhaltung zu üben. Auf mein Argument, dass keine Namen genannt wurden, sagte man mir, dass Insider durchaus Zusammenhänge herstellen könnten. Die Polizei wolle nicht in die Lage geraten, gegen mich Ermittlungen einleiten zu müssen, wie es beim damaligen anonymen Blog "windsheimer-geschichten" gegen andere Personen geschah. Ich wies darauf hin, dass man gegen meinen Blog www.windsa.net kaum ermitteln müsse, weil alle Artikel generell nur mit Namensnennung des Autors erfolgten.

Es erfolgte durch mich dann eine leichte Entschärfung des oben genannten Artikels, auf Rückfrage wurde dann bestätigt, dass die Sache so in Ordnung sei.

Das ganze Gespräch verlief sehr sachlich und fair. Was irgendwie nicht zusammen passte, war das erscheinen des Beamten in Uniform und mit Dienstauto. Hier wäre ein Besuch in Zivil wohl eher angemessen gewesen. Am Dorf erregt so etwas immer Aufsehen und genau dies war möglicherwiese auch so beabsichtigt, um mich zu beeindrucken.

Fazit: Der Besuch hat mich in keinster Weise beeindruckt, ich werde den Blog weiterhin betreiben, um aktuelle Themen aufzugreifen und um auf Missstände hinzuweisen. Vielleicht hat ja man auch von Seiten der Politik angefragt, ob man auf den "Müllerblog" nicht irgendwie einwirken könnte.

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Archiv

Seiten