Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. Juni 2010 4 24 /06 /Juni /2010 20:07

Erster Artikel am 24.06.2009, Bilanz der ersten 12 Monate.

Weitaus mehr Mühe und Zeit als gedacht kostet mich das administrieren des Blogs www.windsa.net. Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass ich regelmäßig fertig ausformulierte Beiträge erhalten würde, die ich dann mit dem Namen der Autoren nur einzustellen bräuchte. Hier hatte ich mich gründlich getäuscht, ich bedanke mich hier aber für die sehr intensive Zusammenarbeit mit Karin und Detlef Schulenburg, die mir regelmäßig aus den Stadtratssitzungen berichten und auch immer wieder fertige Beiträge liefern.

Obwohl wir Demokratie und freie Meinungsäußerung haben, denken viele Blogleser immer zuerst an die Nachteile, die sie durch eine solche Meinungsäußerung haben könnten. Ich (RM) hatte anfangs auch ähnliche Bedenken, die sich aber als grundlos erwiesen haben. Ich habe sogar den Eindruck, dass ich bei Behörden schon fast bevorzugt behandelt werde, Kommunalpolitiker gehen gehäuft freundlichst mit mir um. Der "Müllerblog" wird zumindest bei aktuellen Themen auch im Landratsamt gelesen.

Ab und zu wird mir nahe gelegt, doch einen Artikel über bestimmte Themen zu schreiben und dafür möglichst auch noch bestimmte Sichtweisen zu übernehmen. Gleichzeitig werde ich aufgefordert, mir die Situation vor Ort anzusehen. Dies ist mir jedoch aus zeitlichen Gründen nicht möglich, da ich den kostenlosen Blog hobbymäßig und nebenbei betreibe. Man möge bitte ins Verhältnis setzen, was uns die von vielen Lesern als "Käsbleedla" bezeichnete Windsheimer Zeitung mit sehr vielen hauptberuflichen Mitarbeitern gegen Bezahlung oft zumutet.

Mittlerweile hat sich gezeigt, dass die Blogzugriffe besonders dann stark zu nehmen, wenn irgendeine aktuelle Veranstaltung stattgefunden hat. Offensichtlich informiert sich auch die politische Elite Bad Windsheims regelmäßig durch lesen der Blogartikel.

Bisher haben 13 Blogleser den Newsletter abonniert. Ich weise darauf hin, dass ich weder die eMail-Adressen noch die Namen der Blogleser rückverfolgen kann. Ich kann lediglich festellen, wieviele Zugriffe an jedem einzelnen Tag stattgefunden haben.

Es ist für mich sehr zeitaufwendig, jede Einzelheit zu recherchieren und abzuchecken. Man möge mir es bitte nachsehen, dass deshalb ab und zu auch Einzelheiten im Nachhinein noch verändert werden. Für sachliche Hinweise und Mitarbeit bin ich dankbar.

Der größte Vorteil des Blogs ist seine Aktualität. Was die WZ oft erst nach zwei Tagen berichtet, ist hier im Blog dann schon ein alter Hut. Ein weiterer Vorteil ist die ständige Präsenz von Blogartikeln, auch nach langer Zeit. Die Tageszeitung landet regelmäßig in der Papiertonne, wichtige Zeitungsartikel müssen mühevoll ausgeschnitten und archiviert werden, damit sie bei Bedarf vorzeigbar sind. Blogartikel sind per Stichwortsuche jederzeit problemlos wieder aufrufbar.

Meine Vision wäre, dass mir auch brandaktuelle Fotos von wichtigen Ereignissen zugeschickt werden, die ich dann nach einem Telefonanruf fast live hier im Blog einstelle. Ich hoffe auf rege und häufigere Zusammenarbeit.

Ihr Richard Müller


Allgemeine Statistiken zu Ihrem Blog seit seiner Erstellung
Erstellungsdatum 24.06.2009
Angesehene Seiten : 54 588 (gesamt)
Eindeutige Besucher 20 576
Rekordtag 29.01.2010 (489 Angesehene Seiten)
Rekordmonat 01/2010 (6 862 Angesehene Seiten)

Herkunft

Vom 25.05.2010 bis zum 23.06.2010

  • Direkte Herkunft : 71% (2127)
  • Community-Plattform : 0% (0)
  • Externe Herkunft : 3% (97)
  • Suchmaschinen : 25% (767)

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Archiv

Seiten