Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. August 2012 6 11 /08 /August /2012 10:00

CSU bereits auf Kandidatensuche.

Zur Kommunalwahl 2008 hatte die große Volkspartei CSU Probleme, für ihre Liste zur Stadtratswahl 24 Kandidaten gewinnen. Ein Aufruf in der Windsheimer Zeitung bewirkte dann, dass sich noch einige Interessenten meldeten. Um für die nächste Wahl nicht wieder in die Breduille zu kommen, spricht man bereits jetzt mögliche Kandidaten auf ihre Bereitschaft zur Kandidatur auf der CSU- Liste an. Sicherlich gibt es einige Kandidaten, die nach der Devise handeln, "wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

Schreibelmayer will Stadtratsmandat zurück geben.

Stadtrat Ekkehard Schreibelmayer hat den Stadtrat um Entbindung von seinem Stadtratsmandat gebeten. Der Stadtrat wird wohl seine Zustimmung erteilen. Erster Nachrücker auf der SPD- Liste ist Frank Hackeneis. Erst vor einigen Wochen gab es in Uffenheim ein ähnliches Problem, dort hatte eine Nachrückerin abgelehnt, das Mandat anzunehmen. Der Stadtrat lehnte in einem ersten Beschluss ab, stimmte dann aber nach Information über die neueste Rechtslage doch noch zu. Dadurch kam dann die zweite Nachrückerin zum Zug.

Ledertheil nicht mehr auf der SPD- Liste? 

Es zeichnet sich bereits jetzt ab, dass Ralf Ledertheil nicht mehr auf der SPD- Liste erscheinen wird. Damit könnte es auch 2014 wieder zu einer Bürgermeisterwahl mit vier Kandidaten kommen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

K
Hallo Richard, wenn du wissen willst, wie Erich Kästner über Frauen und Mode dachte, dann klicke hier: http://0z.fr/RMX33
Antworten

Über Diesen Blog

  • : www.windsa.net von Richard Müller
  • : Dies ist ein kommunalpolitischer Blog für Bad Windsheim und Umgebung, der auch wichtige Themen aus der großen Politik aufgreift. Ich bin wirtschaftlich unabhängig und kann mir freie Meinungsäußerung erlauben. Niemand muss meine Meinung übernehmen, niemand muss diesen Blog lesen. Anregungen, Vorschläge und Kritik bitte an MuellerR11@aol.com, oder direkt per Tel. 09841/64946 Weiterer Blog: Siebener.over-blog.de
  • Kontakt

Suchen

Archiv

Seiten